Ohne Hund? Heute für mich undenkbar.

Nachdem vor langer Zeit Willi, ein Jack Russel Terrier, im wahrsten Sinne des Wortes in unser Familienleben gestolpert ist, kann ich mir ein Leben ohne Hund nicht mehr vorstellen. Und Willi war es auch, der mich, mit seiner unerschöpflichen Neugier und seinem Tatendrang, auf den sportlichen Weg in Sachen Hundetraining brachte.

Besonders fasziniert war und bin ich noch heute vom Agility Sport, weshalb ich mich, neben meiner Ausbildung zum Hundetrainer bei Ziemer & Falke, genau auf diesen Bereich spezialisiert habe.  Auf zahlreichen Seminaren, unter anderem bei Melanie Lehmann und Rolf C. Frank erlernte ich die Techniken, die ein Agility Trainer braucht und natürlich bilde ich mich fortwährend für Sie und Ihre Hunde weiter. 

Für mich das spannendste an diesem Sport ist die Zusammenarbeit zwischen Hund und Halter, die Körpersprache die zum Einsatz kommt und zu sehen wie die Teams sich von Woche zu Woche immer mehr vertrauen und aufeinander achten und somit im Parcours zu einer echten Einheit werden.
 
Umso mehr freue ich mich, in der Hundeschule Pfote den Agility Bereich zu leiten und zusammen mit meinem Welsh Terrier Pyke, mein Wissen mit jeder Menge Spaß und guter Laune zu vermitteln.

Ich bin gespannt auf alle Mensch-Hunde-Teams die Agility  "Schritt für Schritt" erlernen möchten.